BMW stellt den 7er in Shanghai vor.




BMW hat in Shanghai die Weltpremiere des brandneuen 7er gefeiert. Der BMW 7er kommt durchweg mit Motoren nach Euro6d-Temp. Zur Wahl stehen drei Diesel mit jeweils bis zu vier Turboladern, sowie der 750Li xDrive mit V8-Motor und der BMW M760Li xDrive mit V12-Motor. Und im 745Le kommt ein Sechszylinder mit Plug-in-Hybrid zum Einsatz.

 

Die Fahrzeugfront des 7ers ragt 50 mm höher auf, die Fläche der Nieren wurde um 40 Prozent vergrößert. Die Scheinwerfer hingegen sind flacher ausgeführt und optional mit Laserlicht erhältlich. Die Heckleuchten sind ebenfalls um 35 mm abgeflacht. Hinzu kommt eine Lichtleiste zwischen den Heckleuchten, die mit dem Tagfahrlicht gekoppelt ist.

 

Im Interieur stehen Nappa mit erweiterter Steppung, neue Interieurleisten in Edelholzausführung und Lichtakzent in Rauchglasoptik zur Wahl. Die Multifunktionstasten des Lederlenkrads wurden in der Anordnung noch einmal optimiert, die Ablage für kabelloses Aufladen von Mobiltelefonen neu positioniert. An Bord ist das BMW Touch Command mit neuester Hard- und Software sowie das Fond-Entertainment-System mit Full-HD-Touch-Displays. Die wichtige Geräuschdämmung wurde an den hinteren Radhäusern, den B-Säulen, den Gurtaustritten im gesamten Fond sowie durch Akustikverglasung für Seiten- und Heckfenster weiter verbessert.

 

2018 gingen 44 Prozent des globalen Absatzes des 7ers an Kunden in China (etwa 24.500 Einheiten). Im Zuge der aktuellen Einführung wurden auf der Veranstaltung die neuen Luxusserien von BMW präsentiert. In Shanghai wurde heute zudem angekündigt, dass der X2 im Laufe des Jahres das siebte Modell in lokaler Produktion sein wird. (ampnet/TX)