BMW verdoppelt Kapazität für US-Batterieproduktion.




BMW verdoppelt die Kapazität für die Batterieproduktion in seinem Werk Spartanburg im US-Bundesstaat South Carolina. Die werkseigene Fabrik wurde für mehrere Millionen Euro auf über 8.000 m² erweitert, produziert ab sofort Batterien der vierten Generation. Diese sind für die ebenfalls in Spartanburg produzierten Hybrid-Modelle des X5 und X3 bestimmt.

 

Die BMW Group hat derzeit drei Batteriefabriken: Im Werk Dingolfing, in Spartanburg sowie im Motorenwerk des Joint Ventures BMW Brilliance Automotive (BBA) in China. Zusätzlich produziert der Autokonzern aber noch zusammen mit einem Partner in Thailand Batterien für die lokale Automobilproduktion. Die Batterieforschung der BMW Group sowie das Pilotwerk sind am Stammsitz in München weiterhin angesiedelt. (ampnet/TX)