Bridgestone mit erstem Ganzjahresreifen.




Bridgestone hat einen komplett neuen Ganzjahresreifen entwickelt. Der Weather Control A005 wartet mit dem Reifenlabel A für die Nasshaftung sowie je nach Dimension mit B- bzw. C-Label für den Rollwiderstand auf. Der Reifen trägt das gesetzlich vorgeschriebene Alpine-Symbol für seine Wintertauglichkeit und bietet die Laufleistung des Turanza T005.

 

Das Laufflächendesign zeichnet sich durch sein V-förmiges Profil sowie durch Z-förmige Lamellen im mittleren Laufflächenbereich und volumige Rillen im Schulterbereich aus. Dies soll die komplette Druckverteilung in der Aufstandsfläche optimieren.

 

Der Weather Control A005 ist der erste vollwertige Ganzjahresreifen von Bridgestone und wurde in Europa entwickelt. Mit 64 unterschiedlichen Reifengrößen von 15 bis 20 Zoll können über 90 Prozent aller Pkw und SUV ausgestattet werden, weitere Dimensionen sind ab 2019 erhältlich. Ende 2018 wird Bridgestone auch vier Größen für Kleintransporter auf den Markt bringen, die dann mit Drive Guard-Technologie ausgestattet sind und die die Weiterfahrt bei einer Reifepanne ermöglichen. (ampnet/TX)