Bridgestone plant schon den Winter.




Eine Hitzewelle jagt die nächste, da bereitet sich Bridgestone schon auf den nächsten Winter vor. Speziell auf die nordeuropäischen Bedürfnisse zugeschnitten sein soll der neue spikelose Winter-Touringreifen Blizzak Ice. Dieser wurde mit einer neuen Laufflächenmischung konstruiert, die sich durch die patentierte Multicell-Technologie auszeichnet.

 

Sie verfügt laut Hersteller über hydrophile Eigenschaften, die Wasser anziehen und es anschließend von der Oberfläche des Eises ablenken, um die Haftung zu verbessern. Zum unmittelbaren Vorgänger Blizzack WS80 zeigte sich bei internen Tests eine 8-prozentige Verringerung des Bremswegs auf Eis und eine um ¼ längere Lebensdauer. Der Blizzak Ice wird in diesem Jahr in den nordischen Märkten in 37 Größen von 14 bis 19 Zoll erhältlich sein, in 2020 werden 25 weitere folgen. (TX)