Bürstner Lyseo M:


Bereits vor Start der Modellsaison 2020 stellt Bürstner den neuen Lyseo M auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter vor. Der Lyseo M zählt mit der Außenlänge von unter 7,00 m zu den kompakten Klassenmodellen. Sein Hochrahmenchassis bietet einen durchgängigen Laufboden. Bürstner ist stolz auf sein Innenraumdesign. Heißt: Es gibt nur die „Harmony Line“.

Bürstner Lyseo M

Bürstner


Der Lyseo M wird zum Start mit zwei Grundrissvarianten angeboten. Der 660 bietet im Heck ein großes Bett mit einem breiteren Ein- und Ausstieg wegen des verkleinerten Kleiderschranks. Mit einem aufpreispflichtigem Hubbett über der Sitzgruppe entstehen sogar bis zu vier Schlafplätze. Die Küche kann optional mit Backofen-Kocher ausgestattet werden. Das neue Längs-Flexo-Bad mit schwenkbarem Waschbecken sorgt für einen großen Duschbereich.

 

Der 690 G ist für zwei Personen ausgelegt, kann aber mit einem Hubbett um einen Schlafplatz erweitert werden. Das Raumkonzept bietet durch seinen großzügigen Wohn- und Badbereich viel Bewegungsfreiheit. Im Wohnbereich schafft die abgeschrägte, überaus geräumige Längsküche einen optimalen Durchgang; das Flexo-Bad kommt hier auf gut 122 cm.

 

Beiden Grundrissen gemein ist (Harmony-Line) das Eingangselement. In beiden Grundrissen bietet das Element innovative Staumöglichkeiten, eine neuartige und serienmäßige Magnetleiste, z.B. für einen sicheren Transport der neuen Bürstner Magnetgläser (Option) und LED-Leuchten. Das neu entwickelte Skyroof XL verbindet eine Deckenverkleidung in Leichtbau mit indirekter Beleuchtung (nicht in Verbindung mit Hubbett lieferbar). Mit seinem Licht- und Fensterkonzept wirkt der Lyseo M am Tag weitläufig und hell. Im Schlafbereich enthält die Wandverkleidung eine Ambiente-Leuchte.

 

Der Lyseo M Harmony Line ist wohl ab 66.990 Euro erhältlich. (ampnet/TX)