„Bumblebee“-Sneakpreview mit Promis.




Sie waren Kult und sind es noch heute: Transformers. In der Autostadt gab es schon einmal einen Vorgeschmack auf den neuen, sechsten Teil der Reihe, der am 20. Dezember in die Kinos kommt, exklusiv in einer Sneakpreview im Panorama-Kino der automobilen Erlebniswelt des VW-Konzerns. Mit dabei waren einige Prominente.

 

Eine der Figuren aus Teil sechs der Transformer-Reihe ist der Autobot B-127 alias „Bumblebee“; ein Käfer der sich in einen Roboter verwandeln kann, um gegen die „Deceptions“ zu kämpfen. Besucher der Autostadt konnten ihn auf der Piazza der Autostadt erleben. Dort waren sowohl der Roboter, als auch der Käfer „Sunny-Bug“ zu sehen.

 

Der neue Streifen „Bumblebee“ ist eine Zeitreise in die Vergangenheit, denn er zeigt, was der der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) im Film „Transformers“ aus dem Jahr 2007 wurde. Bereits 1987 hielt sich dieser Transformer, als Käfer getarnt, auf der Erde auf: Im Versteck auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Er freundet sich dort mit der 17-jährigen Charlie an, die ihn mit mechanischem Geschick repariert und hinter das Geheimnis kommt. Es sind rührende Szenen und sehr witzige Begebenheiten. Es sind Bilder aus den 1980iger Jahren in Kalifornien: In der Mode, mit der Technik und skurrilen Typen. Und der Film ist auch ein Teenager-Streifen, Charlie wird erwachsen... (ampnet/TX)