BVB-Profis probieren den Opel Mokka.




Mit einem neuen YouTube-Video setzt Opel die Online-Kampagne zum neuen Mokka mit Borussia Dortmund fort. Im Mittelpunkt stehen dabei die Profis Thomas Delaney, Thorgan Hazard und Jude Bellingham. „Mit dem neuen Mokka-Spot erreichen wir neue, junge und junggebliebene Zielgruppen“, sagt Opel Deutschland-Marketingchef Albrecht Schäfer.

 

In dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=Jcjj-4sYQcE&t=21s) fragt Thomas Delaney die Mitspieler, ob sie einen Espresso mögen. Die lehnen ab. „Aber den Mokka müsst Ihr unbedingt mal probieren. Der ist echt stark“, empfiehlt der Mittelfeldspieler. Und stellt ob der erstaunten Blicke seiner Kollegen klar: „Nee, nicht trinken – fahren“… Während Thomas Delaney anschließend den batterie-elektrischen Opel Mokka-e um die Kurven zirkelt, cruisen Thorgan Hazard und sein Beifahrer Jude Bellingham im sportlichen Opel Mokka GS Line durch die Stadt.

 

Bereits zum Auftakt der aktuellen Bundesliga-Saison hatte Opel mit dem Video „Einmal volltanken!“ mit den E-Modellen Corsa-e und der Plug-in-Hybrid-Version des Grandland X einen YouTube-Hit gelandet. Und seit Februar laden Opel und BVB-Legende „Nobby“ Dickel zu einer „Best of“-Staffel des kultigen BVB-Quiztaxis ein. Mit den Episoden konnte Opel über alle digitalen Plattformen über 2 Millionen Zuschauer erreichen. (TX)