Charles de Gaulle nun mit Sitz von DS.




Eine Ehre für DS Automobiles: Der Kommandant des Flugzeugträgers Charles de Gaulle steuert das Flaggschiff der französischen Marine ab sofort von einem Sitz aus, der von DS entworfen wurde. Inspiriert vom einzigartigen Sitzkomfort im DS 9 zeichnet sich der Kommandantensitz durch außergewöhnliche Technologie und besondere Raffinesse aus.

 

Mit Massagefunktion, Klimatisierung und basaltschwarzem Nappaleder im Bracelet-Finish überzeugte der Sitz bereits während der 4-monatigen Testphase die Crew des Flugzeugträgers auf der Kommandobrücke.

 

„Nach 20 Jahren treuer Dienste musste der Sitz des Kommandanten ersetzt werden. Dank DS Automobiles ist es das allererste Mal, dass ein Kommandositz einen so hohen Komfort sowie eine so fortschrittliche Technologie bietet. Das ist wichtig, denn der Sitz ist ein Arbeitsmittel, das im Einsatz seine Rolle hat, auch in schwierigsten Situationen. Genau wie im Auto muss der Sitz guten Halt und Komfort bieten. Es war daher logische Konsequenz, mit einer französischen Marke zu arbeiten, welche über eine anerkannte Expertise in dem Bereich verfügt. Wie die Charles De Gaulle steht auch DS Automobiles für französische Exzellenz“, so Kapitän Guillaume Pinget, der Kommandant des Flugzeugträgers. (TX)