CMT findet wegen Beschränkungen nicht statt.




Bis zuletzt stand sie auf der Kippe, nun die Absage. Die Caravaning- und Tourismus-Messe CMT in Stuttgart findet nicht statt. Das gilt auch für die Tochtermessen Fahrrad- & Wanderreisen, Kreuzfahrt- & Schiffsreisen sowie Golf- und Wellnessreisen. Vom 15. bis 23. Januar war die Messe geplant, das verhängte Durchführungsverbot gilt bis zum 17. Januar.

 

Eine Verschiebung hat die Messeleitung verworfen, offensichtlich ist zu unsicher, ob die Infektionsschutzmaßnahmen nicht über dieses Datum hinaus verlängert werden. Die Kosten für alle gekauften Messetickets werden auf dem Weg, auf dem sie bestellt wurden, zurückerstattet.

 

Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, bedauert diese Entwicklung: „Nachdem die CMT 2021 immerhin digital stattgefunden hatte, haben wir uns in den vergangenen Monaten gemeinsam mit allen Partnern und Ausstellern intensiv auf eine Präsenzmesse vorbereitet. Dass die Plattform Messe dringend benötigt wird, sehen wir allein an den ausgebuchten Messehallen bei der Urlaubsmesse“. Auf ein hybrides Event werde man aktuell bewusst verzichten. „Abgesehen davon, dass auf der CMT der Informationsaustausch, das Beratungsgespräch und der persönliche Kontakt vor Ort im Fokus stehen, wäre die Vorbereitung für ein alternatives und völlig digitales Format jetzt viel zu kurz“. (ampnet/TX)