Comeback der Kultfarben.




Für den Porsche Taycan und den Taycan Cross Turismo beginnt der September mit Feinschliff und technischen Optimierungen für deutlich mehr Reichweite des E-Sportwagens. Mit Remote Park Assist lässt sich das Ein- und Ausparken per Smartphone steuern. Zu dieser modernen Technik kommt noch ein Rückgriff auf alte Farben.

 

Mit den neuen Farboptionen lassen sich ausgefallenere Farbwünsche realisieren: So kann der Taycan nun im markentypischen Sternrubin der 90iger oder in knalligem Acidgrün lackiert werden.

 

Der neue Jahrgang wird nicht homologiert. Daher gibt es keine neuen offiziellen technischen Daten, auch nicht für die Reichweite. Dennoch nimmt sie zu. In den Modi „Normal“ und „Range“ wird bei den Allradlern im Teillastbereich der vordere E-Motor nahezu vollständig abgekoppelt und stromlos geschaltet. Beim Segeln und im Stillstand liegt sogar an beiden Achsen kein Antriebsmoment an. Das Thermomanagement und die Ladefunktionen wurden verbessert. Mit dem Turbo Charging Planner kann die Hochvolt-Batterie nun auf eine etwas höhere Temperatur als bisher geheizt werden. Dadurch kann sie früher und bei einem höheren Ladezustand schnellgeladen werden. Außerdem wird die Abwärme der E-Komponenten stärker für die Temperierung der Batterie genutzt. Das alles schafft am Ende dann einfach nur Reichweite. (ampnet/TX)