Compleo weitet Partnerschaft weiter aus.




Compleo, einer der führenden Anbieter von Ladelösungen, baut seine Zusammenarbeit mit dem dänischen Ladeinfrastrukturbetreiber Clever aus. Nach bereits 400 ausgelieferten Ladesäulen im ersten Halbjahr sind mehr als weitere 500 Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten für den Rest des Jahres beauftragt. Eine beeindruckende Zahl!

 

In Dänemark sind rund 2,5 Millionen Fahrzeuge auf der Straße, E- und Hybridautos sind bisher allerdings eher selten zu sehen. Das soll sich in den nächsten Jahren deutlich ändern, wie der Steuerplan des dänischen Parlaments zeigt. Bis 2030 sollen Minimum 775.000 E- und Hybridautos auf den Straßen sein, dazu gibt es schrittweise Steuererleichterungen für E-Autos und Ladestrom. Ebenfalls ab 2030 soll sogar der Verkauf von neuen Autos mit Diesel- und Benzinantrieb verboten werden.

 

Ambitionierte Ziele, für die es auch die notwendige Infrastruktur benötigt, um den Fahrern von E-Fahrzeugen Sicherheit zu geben. Clever ist als Vorreiter der E-Mobilität bereits seit mehr als einer Dekade in Dänemark tätig und setzt dabei auf ganzheitliche Produkte für die Ladeinfrastruktur. Clever führte als erstes Unternehmen weltweit unbegrenztes Laden für eine feste monatliche Gebühr ein und verband skandinavische Städte über die Grenzen hinweg mit einem Netzwerk aus Schnellladestationen entlang der Autobahnen. Auch Compleo ist ein First Mover im Bereich E-Mobilität: Seit 12 Jahren ist das Unternehmen führender Hersteller von Ladestationen und liefert als erstes Unternehmen weltweit geeichte DC-Ladepunkte nach ganz Europa. Schritt für Schritt… (TX)