Corsa-e Rally zur Feuertaufe in Frankreich.




Der Opel Corsa-e Rally hat seinen ersten Einsatz bestanden. Bei der Rallye du Touquet, dem Auftakt der französischen Asphalt-Meisterschaft, fuhren Testpilot Marijan Griebel (Hahnweiler) und sein Beifahrer Tobias Braun (Bückeburg) als Vorausfahrzeug vor dem Feld der mehr als 200 teilnehmenden Fahrzeuge über die insgesamt 11 Wertungsprüfungen.

 

Für den Corsa-e Rally waren die 131 WP-Kilometer die Feuertaufe vor dem Start des weltweit ersten vollelektrischen Rallye-Markenpokals. 14 Fahrzeuge werden am zweiten Juni-Wochenende erstmals an den Start gehen. Dieses Rennen wird im Rahmenprogramm der Rallye Stemweder Berg ausgetragen.

 

Den Premierenauftritt des E-Autos rundete der Klassensieg des neuen Corsa Rally4 in der RC4-Kategorie ab. Das französische Privatteam mit Stéphane Lefebvre sowie Gilles De Turckheim setzte sich am Ende mit 15,2 Sekunden Vorsprung durch, feierte so den ersten Klassensieg für das neue Kundensportfahrzeug. In der Gesamtwertung klassierte sich der Corsa Rally4 als bestes frontangetriebenes Fahrzeug auf Rang 19.

 

Unter www.youtube.com/watch?v=_4Y0KJSCZZM&t=5s kann man den Hessen betrachten. (ampnet/TX)