Cupra Born kostet mit Förderprämie 23.130 Euro.




Nur einen Tag nach der digitalen Weltpremiere stehend die deutschen Preise für den Cupra Born fest. Das erste vollelektrische Modell dieser Marke startet regulär ab 32.700 Euro, nach Abzug der e-Mobilitätsprämie von derzeit 9.570 Euro kostet das 150 PS starke Einstiegsmodell jedoch effektiv nur noch 23.130 Euro.

 

In dieser Einstiegsvariante speichert ein 55 kWh großer Akku Energie für bis zu 340 km Reichweite nach WLTP-Messung. Die Version mit 204 PS hat einen 62 kWh großen Akku, der gar bis zu 420 km WLTP-Reichweite ermöglichen soll. Diese Kombination wird ab Mitte August zu Preisen ab 36.770 Euro, respektive 27.200 Euro, verfügbar sein. Laut Cupra sollen die ersten Lieferungen im Herbst 2021 erfolgen.

 

Schon heute lässt sich der Cupra Born online komplett konfigurieren. Neben der Auswahl der Lackierung und Räder sind auch die Polster und sämtliche Sonderausstattungen sowie der jeweilige Preis der gewählten Konfiguration online zu sehen. (ampnet/TX)