Cupra mit 306 PS starkem Steckdosen-Crossover.




Mit dem Cupra Tavascan präsentiert die spanische Marke auf der IAA in Frankfurt (- 22.09.) ihre Vision eines vollelektrisch angetriebenen SUV-Coupés auf MEB-Plattform. Der Tavascan leistet 306 PS aus zwei E-Motoren. Damit beschleunigt der Cupra Tavascan in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Nach WLTP schafft der E-Crossover 450 km.

 

Die Luftschlitze erhöhen die Effizienz, indem sie die Luft gleichmäßiger über die Karosserie strömen lassen oder sie zur Kühlung der Batterie nach innen leiten. Unter den Radkästen finden 22 Zoll-Leichtmetallräder im Turbinen-Design ihren Platz, die für einen abgeleiteten Luftstrom und einen verbesserten Luftwiderstand sorgen.

 

Die konturierte Linienführung des Exterieurs wird im Innenraum wieder aufgegriffen. Beim Öffnen der Türen empfängt LED-Innenbeleuchtung. Kontrastierende Elemente aus Leder, Karbon und Alcantara bestimmen das Ambiente. Schalensitze mit 3D-Lederrelief und komplett integrierten Lautsprechern, ein flügelförmiges Armaturenbrett und ein volldigitales 12,3-Zoll-Display, welches durch ein weiteres, praktisches drehbares 13-Zoll-Infotainmentdisplay ergänzt wird, sind ebenfalls mit an Bord. (ampnet/TX)