Cupra schafft virtuellen Marken-Treffpunkt.




Cupra hat eine virtuelle Plattform geschaffen, auf der sich Kunden mit einem eigenen Avatar über die Marke sowie ihre Produkte informieren können, oder sich mit anderen Nutzern mittels Sprach- und Chatfunktion austauschen können. Auch Markenbotschafter wie u.a. Marc ter Stegen oder Mattias Ekström werden in der virtuellen Welt dabei sein.

 

Zudem bietet der virtuelle Treffpunkt die Option zu Händlerschulungen. Die „Cupra e-Garage am Cap Formentor“ wurde in Zusammenarbeit mit der Mediapro Group aus Barcelona sowie Visyon entworfen. Sie bietet ein Auditorium, in dem Live-Präsentationen abgehalten werden können. Virtueller Ort der e-Garage ist die mallorquinische Halbinsel Formentor, nach der auch das erste eigenständige Cupra-Modell benannt ist.

 

Das Unternehmen denkt noch weiter: So arbeitet die Performance-Marke von Seat an einer Übertragungsplattform für Live-Konzerte, bei der Fans mit den Künstlern interagieren und exklusiven Content erleben können. Zudem bereitet sich Cupra als Co-Produzent auf eine TV-Serie vor, die allein über eine On-Demand-Videoplattform abrufbar sein soll. (ampnet/TX)