Cupras erster Flagship-Store steht in Mexiko.




Für seinen ersten Flagship-Store hat sich Cupra Mexiko ausgesucht. Dazu sechs neue „Cupra Corners“ bei ausgewählten Seat-Händlern im Land, deren Zahl sich damit auf 13 Stück erhöht. Für diese Performance-Marke ist Mexiko ein Schlüsselmarkt. Hier wird etwa jeder dritte Leon als Cupra verkauft. Nirgendwo ist dieser Anteil höher.

 

Der Flagship-Store befindet sich in Colonia Roma, ein exklusiver Bezirk in Mexiko-Stadt. Auf 300 m² gibt es Platz für bis zu sechs Fahrzeuge. In einer digitalen Zone mit 85 Zoll-Bildschirm können Käufer mit speziellen Tablet-Computern ihr Wunschauto konfigurieren. Zudem stehen Muster der Materialien zur Verfügung. Der direkte Zugang zur Straße kann für Probefahrten und die Auslieferung von Neuwagen genutzt werden. Der Ausstellungsraum hat zudem eine „Seat Corner“ mit Vorführmodellen und einen Racing-Bereich mit einer Auswahl an Rennprodukten und -zubehör. Dort steht auch ein Cupra TCR.

 

Zur Eröffnung des Stores kamen beispielsweise die beiden Rennfahrer Mattias Ekström und Jordi Gené sowie die Padeltennis-Spieler Fernando Belasteguín und Pablo Lima, die wegen eines Turniers in der Stadt sind. Alle vier Sportler sind Cupra-Markenbotschafter... (ampnet/TX)