D-Guard mit einigen Neuerungen.




Digades hat sein automatisches Notrufsystem für Motorradfahrer, auch bekannt als D-Guard, noch einmal weiterentwickelt. Endlich bekommt die App das bereits vor einiger Zeit schon offiziell angekündigte und immer wieder verschobene Tourentagebuch. Es zeichnet u.a. den Höhenverlauf und die Geschwindigkeit auf.

 

Die aufgezeichnete persönliche Route kann in den sozialen Netzwerken geteilt und auch auf mobile Navi-Systeme übertragen werden. Zudem wurde die Benutzeroberfläche der App übersichtlicher gestaltet.

 

Weil Tests gezeigt haben, dass er nicht notwendig ist, wird bei der neuen D-Guard Generation auf den Sensor unter der Sitzbank zur Erkennung des Fahrers verzichtet. Das erleichtert den Einbau und die Kalibrierung des Systems. Optimiert und benutzerfreundlicher gestaltet wurde zudem auch das ganze Serviceportal.

 

Wer bereits die D-Guard besitzt, erhält ein kostenloses Update. (ampnet/TX)