Dachboxen müssen nicht aus Kunststoff sein.




Wer sagt, dass Dachboxen für das Auto aus Kunststoff sein müssen? Mit der Alumined gibt es jetzt eine 330 Liter Alternative aus Aluminium, die vom Design etwas an den Tarnkappen-Jet F-117 erinnert. Der Deckel hat 27 symmetrische Flächen. Die Box ist 2,22 m lang, 72 cm breit und 30 cm hoch und kann mit bis zu 100 kg belastet werden.

 

Zur Ausstattung der Alumined gehören zwei Gasdruckfedern, eine Anti-Rutsch-Matte und Zurrgurte. Die Alu-Dachbox ist mit allen bekannten T-Nut-Dachträgersystemen kompatibel, die T-REX-Halterungen liegen bei. Neben der schwarzen Ausführung ist eine Version mit grauem Deckel erhältlich. Die neue Alumined stammt aus der Slowakei und wird in ganz Deutschland nur über Rameder vertrieben. Das Material hat allerdings seinen Preis: Die Alumined wird für 1.289 Euro angeboten. (ampnetTX)