Dacia Spring ab sofort bestellbar.




Bei Dacia ist ab sofort der Spring auch in der Einstiegsversion „Comfort“ bestellbar. Mit 20.490 Euro ist das Basismodell das günstigste E-Auto auf dem deutschen Markt. Nach Abzug der Förderprämie ist der Dacia Spring zu Preisen ab nur noch 10.920 Euro zu haben. Geliefert werden die ersten Fahrzeuge im Herbst.

 

Der „Comfort“ bietet u.a. manuelle Klimaanlage, elektrisch einstellbare Außenspiegel sowie elektrische Fensterheber vorne und hinten. Und die Reichweite liegt im WLTP-Testzyklus bei bis zu 230 km. Im Stadtverkehr sollen bis zu 305 km möglich sein.

 

Über der Basisversion rangiert der Spring Comfort Plus ab 21.790 Euro, für den bereits über 1.000 Bestellungen vorliegen. Dieses SUV verfügt beispielsweise über ein 7,0-Zoll-Navi mit Touchscreen und Smartphone-Anbindung, eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera und immer Metallic-Lackierung. Hinzu kommen orangefarbene Designakzente in Interieur und Exterieur. Gegen Aufpreis ist eine CCS-Schnellladeoption mit 30 kW Ladeleistung einfach erhältlich.

 

Vor der offiziellen Markteinführung im Herbst steht der Dacia Spring in einer Business-Version für Probefahrten bei teilnehmenden Händlern in Deutschland zur Verfügung. Die Variante kommt in anderen EU-Ländern allein im Carsharing zum Einsatz. (ampnet/TX)