Dafür musste Lewis Hamilton die Schuhe ausziehen.




Formel1-Weltstar Lewis Hamilton trennt sich für den guten Zweck von einem ganz besonderen Andenken an seinen 5. Weltmeister-Titel: Der Brite versteigert seine 2018 getragenen Rennschuhe bei der deutschen Plattform United Charity. Motorsportfans und Sammler können bis zum 13. Mai ihre Gebote unter www.unitedcharity.de abgeben.

 

Zu ersteigern gibt es signierte Rennschuhe vom aktuell letzten WM-Titel, edel in einer Glaskuppel präsentiert.

 

Mit der Auktion unterstützt der Mercedes-Pilot allein die Österreichische Sporthilfe, denn sie erhält den Erlös ohne Abzug. Neben Lewis Hamilton versteigern zahlreiche weitere Sportstars oder ganze Vereine wie Roger Federer, der FC Bayern München, Bernd Leno echte Fan-Highlights allein zugunsten der Österreichischen Sporthilfe im Rahmen der großen Auktion „Krone Sporthilfe Österreich".

 

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren ermöglicht es dabei weltweit, orts- und zeitunabhängig mit zu steigern. Die U.C. gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Über 8,3 Millionen Euro wurden erzielt. Die Erlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen. (ampnet/TX)