Daimler bringt CLA, GLC und EQV mit.




Auf dem Genfer Automobilsalon (7. - 17.3.2019) präsentiert Mercedes neben dem neuen CLA Shooting Brake erstmals den Concept EQV und den überarbeiteten Mercedes GLC. Zudem weltweit erstmals zu sehen sind das Formula E-Showcar und der Smart forease+. Messepremiere feiert dazu die neue V-Klasse.

 

Mit der Mercedes-AMG S65 Final Edition nimmt Daimler Abschied vom Zwölfzylinder.

 

Die Weltpremiere des CLA Shooting Brake verfügt über die aktuellsten Fahrassistenz-Systeme mit kooperativer Unterstützung des Fahrers und bietet bei der aktiven Sicherheit nicht nur das höchste Niveau, sondern Funktionen aus der S-Klasse.

 

Erstmals der Öffentlichkeit zeigt sich auch der Concept EQV, die erste weltweite Großraumlimousine im Premium-Segment mit einem batterie-elektrischen Antrieb.

 

Nach ihrer Weltpremiere im Januar feiert die neue V-Klasse auf dem Genfer Automobilsalon 2019 ihre Messepremiere. Im Mittelpunkt stehen ein überarbeitetes Frontdesign, die Einführung des Vierzylinder-Diesel in unterschiedlichen PS-Stufen.

 

Ebenfalls in einer Weltpremiere zu sehen ist der überarbeitete Mercedes GLC. Das neue Bedienkonzept inkl. MBUX und Gestensteuerung ist mit an Bord. Neue Fahrassistenz-Systeme und eine neuere Motorenpalette halten Einzug.

 

Das Formula E-Showcar verkörpert den Eintritt in die ABB FIA Formel E-Meisterschaft für 2019/20...

 

Ebenfalls erstmals zu sehen sind drei Sondermodelle von Mercedes und Mercedes-AMG: Der SL 500 Grand Edition mit ausgesuchten Interieur-Ausstattungen, der SLC 300 Final Edition in exklusivem Sonnengelb und der S 65 Final Edition, der den Endpunkt des 6,0-Liter V12-Biturbos in Stuttgart markiert. (ampnet/TX)