Daimler übergibt Stern der „Bonner Republik“.




Der weltberühmte Mercedes-Stern auf dem „Bonn-Center“ der früheren deutschen Hauptstadt wurde schon Ende der 60iger auf dem Hochhaus installiert und drehte sich, in der Nacht hell erleuchtet, mehr als 45 Jahre lang. Am 24. Februar dieses Jahres wurde er aufgrund des anstehenden Gebäude-Abrisses abmontiert und zunächst eingelagert.

 

Nun übergab Daimler das Signet an den offiziell anerkannten Mercedes-Benz Markenclub vdh (www.mercedesclubs.de), der den Stern zu einem zentralen Exponat des geplanten Museums am Standort Ornbau macht.

 

Im geplanten Museum des vdh e.V. erhält dieses wichtige historische Kulturgut künftig ein neues Zuhause. Bei diesem Stern handelt es sich um einen weißen Stern, wie er früher verwendet wurde. Heute glänzen die Markenzeichen allein metallisch-silbern, wie es die als Kühlersymbol verwendeten Mercedes-Sterne jedoch schon immer tun.

 

Die Eröffnung der Ausstellung zu Ehren der Marke und ihrer Fahrzeuge in einem eigens erstellten Gebäude ist für das Jahr 2019 geplant. (ampnet/TX)