Das E-Auto richtig versichern.




Deutschlandweit wurden im vergangenen Monat 8.154 reine E-Autos neu zugelassen. Das sind 76 Prozent mehr als im Februar 2019. Dazu kamen 8.345 Plug-in-Hybride, was ein Plus von 279 Prozent darstellt. Die zusammen über 16.500 Einheiten (+141 %) machten einen Anteil am gesamten Pkw-Markt von 6,9 Prozent aus. Auch das ist ein Rekord.

 

Gut 3/5 in Deutschland neu zugelassenen E-Autos entfallen laut VDA auf die unteren Segmente bis einschließlich der Mittelklasse. Dabei konnten die deutschen Automobilhersteller ihren Anteil am E-Markt im Februar auf 63 Prozent (Vorjahresmonat: 39 %) ausbauen. Auch die Produktion von E-Pkw weiteten die deutschen Hersteller laut VDA im Januar weiter aus. Sowohl im Inland (+52 %) als auch im Ausland (+220 %) waren hohe Zuwächse zu verzeichnen. Weltweit liefen mehr als 45.000 E-Pkw (+120 %) mit deutschem Firmenlogo von den vielen Bändern. (ampnet/TX)