Das E-Rockit ist wieder auferstanden.




Die Insolvenz vor 4 Jahren ist überstanden, nun soll das E-Leichtkraftrad E-Rockit aus Berlin auferstehen. Im Frühjahr 2019 wollen neue Besitzer das per Pedale über 80 km/h schnelle Zweirad zurück bringen. Das E-Rockit basiert auf einem besonderen Konzept: Die Elektronik registriert die vom Fahrer aufgewandte Kraft und verfielfacht diese.

 

Das E-Rockit leistet rund 12 PS. Benötigt wird der A1-Führerschein oder aber die Pkw-Erlaubnis vor dem 1. April 1980. Als Reichweite werden sogar mehr als 120 Kilometer genannt. Etwa drei Dutzend Stück wurden in der Vergangenheit gebaut und für damals knapp 12.500 Euro verkauft. E-Rockit will diesen Preis trotz zahlreicher Verbesserungen am neuen Modell und höherer Reichweite nicht weiter überschreiten. (ampnet/TX)