Das eigene System der Bahn.




Es sieht alles recht harmonisch aus, wenn eine Eisenbahn durch die Landschaft fährt, doch damit alles reibungslos ablaufen kann, laufen im Hintergrund auf verschiedenen Ebenen komplexe Prozesse, von denen die meisten Bahnfahrer gar nichts wissen. Da die DB in Deutschland an einem Wendepunkt steht, wächst das Interesse der Leute an der Bahn.

 

Es werden Strecken reaktiviert, neue Fahrzeuge eingeführt, Fahrpläne ausgeweitet und ambitioniertere Planungen aktiv begonnen. Doch wie funktioniert das alles eigentlich? Was geschieht im Hintergrund und was darf auf keinen Fall schief gehen? Die Prozesse, die notwendig sind, sind oft nicht einfach zu verstehen. und meist nicht sichtbar.

 

Das Buch „Wie das System Eisenbahn funktioniert“ von Frank Hole ist aus der Reihe „Praxisbuch Bahn“ und vermittelt wichtige Informationen rund um das Bahnsystem. Der Autor bringt die Informationen zudem in verständliche Zusammenhänge. Es geht um das Netz, die Bahnhöfe, die Leit- und Sicherungstechnik, um die Planung, die Politik und Personal, die Gesetzgebung, die Umwelt und Sicherheit. Das Buch ermöglicht den Lesern, die Bahn als vernetztes System zu begreifen und kommt allen Personen zugute, die in der Verkehrsbranche arbeiten, über die DB etwa berichten oder als Fahrgast dieses Verkehrsmittel heute gerne nutzen.

 

Alle Informationen zum Buch unter: https://www.tredition.de. (TX)