Das Nashorn ersetzt den Actyon Sports.




Bei der Marke SsangYong kehrt ein alter Name nach Europa zurück: Die Südkoreaner zeigen auf dem Genfer Automobilsalon (bis 18.3.2018) den Musso. Anders als der ältere Vorgänger handelt es sich jedoch um einen Pick-up und damit wohl eher um den direkten Nachfolger des doch sehr eigenwillig gestylten Actyon Sports.

 

Das Fahrzeug, das im Frühsommer auf den Markt kommt, nutzt den Leiterrahmen des Rexton und hat zuschaltbaren Allradantrieb. Unter der Haube arbeitet der bekannte 2,2-Liter Turbodiesel, der 181 PS und 420 Nm Drehmoment liefert. Musso leitet sich übrigens vom koreanischen Wort für Nashorn ab. Doch damit nicht genug: Mit dem e-SIV stellt die südkoreanische Marke außerdem die Studie eines batterieelektrischen SUV vor. Mit voller Batterie soll das knapp 4,46 Meter lange Fahrzeug bis zu 450 Kilometer weit kommen. (ampnet/TX)