Das Porsche-Museum öffnet wieder.




Das Porsche-Museum in Stuttgart ist seit heute, dem 16. März, wieder geöffnet. Ein Besuch ist nur mit einer FFP2- oder medizinischen Maske möglich, nur Führungen werden aufgrund der Pandemie derzeit nicht angeboten. Porsche hat die Zwangspause in den vergangenen Monaten genutzt, um geplante Neuheiten, für das laufende Jahr, vorzuziehen.

 

Exponate wurden ausgetauscht, Modernisierungsmaßnahmen in Angriff genommen und neue interaktive Stationen installiert.

 

Auf Wunsch erhält jeder Besucher einen neu konzipierten Multimedia-Guide, der zahlreiche Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen der Ausstellung enthält. Neben einer neuen Kamera und Android verfügt das Gerät über ein größeres Display mit der Auflösung Full HD+. Für jüngere Besucher ist nach wie vor eine Kinderversion erhältlich. Museumsgäste erhalten nicht nur Daten, Hörbeiträge und Videoclips zu verschiedenen Modellen, sondern auch Motorensound und historisches Bildmaterial.

 

Mit den Racing-Simulatoren wird im Museum echtes Motorsport-Feeling lebendig. Nach Zielgruppe lassen sich Spiele und eSports-Wettbewerbe in allen verschiedenen Schwierigkeitsgraden absolvieren. Der gebogene Bildschirm und das Lenkrad aus dem Porsche 911 GT3 Cup sowie das Bewegungssystem sorgen für recht reale Erlebnisse.

 

Die Design-DNA der Marke können Besucher nun interaktiv erleben.

 

Das Porsche-Museum hat dienstags bis sonntags von 9:00 bis 18:00 Uhr ab sofort nun geöffnet (www.porsche.de/museum). (ampnet/TX)