Das waren die Topseller 2020 im Online-Reifenhandel.




Schaut man sich nur die Verkaufsstars auf Ebene der einzelnen Profile allein nach Saison an, so ergeben sich Verschiebungen bei den Marken. Unter den Sommerreifen sind der Goodride SA 37 Sport, der Hankook Ventus Prime 3 K125 und der Continental EcoContact 6 bei den Kunden am beliebtesten.

 

Zu den Favoriten der Ganzjahresreifen zählen der Goodride All Seasons Elite Z-401, der Rotalla Setula 4 Season RA03 und der Goodyear Vector 4 Season G2.

 

Auch unter den Winterreifen gibt es Gewinner: Der Goodride SW608, der Falken EUROWINTER HS01 und der Krisalp HP 3 (Kleber) liegen vorn in der Beliebtheit.

 

„Unsere Auswertungen bieten nicht nur für uns selbst ganz viele Vorteile. Auch unseren Händlerkunden ermöglichen wir damit einen umfassenden Überblick über unser Produktportfolio mit zahlreichen Modellen fast aller Hersteller in unterschiedlichen Dimensionen“, erklärt Thorsten Orbach, Vertriebsleiter B2B bei Delticom. „So können sie besser auf Bedürfnisse und Wünsche und der Kunden eingehen und sich auf etwaige Anfragen gar vorbereiten“.

 

Ob Händlershop wie „Autoreifenonline.de“ oder Endkundenshops wie „ReifenDirekt.de“ und Tirendo: Das Portfolio der Delticom Onlineshops ist vielfältig und deckt den Marktbedarf komplett ab, auch in der Nische. Ob Sommer-, Winter-, oder Ganzjahresreifen, ob Premium-, Medium-, oder Budget-Segment; Verbraucher und Händler wählen direkt aus einer Vielzahl an Herstellern, Modellen und Dimensionen, den für sie idealen Reifen aus. Erweitert wird die umfassende Produktpalette an Premium- sowie Mediummarken um preis-leistungsstarke Budgetmarken wie etwa Goodride, Nankang oder Rotalla und natürlich um die eigene Marke Star Performer. „In unserem sehr ausgewogenen Produktangebot wird jeder Autofahrer fündig, ob er nun direkt bei uns oder auch bei einem unserer Händlerkunden kauft. Die Ergebnisse der Auswertungen helfen uns, auch in 2021 alle Kundenansprüche bestens bedienen zu können und das Reifenangebot noch weiter zu optimieren. Eindeutig zu sehen ist, dass unsere preisgünstigen Eigenmarken mit lebenslanger Garantie den Kunden besonders gefallen“, erläutert dazu extra noch Maren Höfler von „ReifenDirekt.de“. (TX)