DB ist über Sturmtief „Sabine“ hinweg.




Aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ fahren seit Sonntag um 18:00 Uhr bundesweit keine Fernzüge der Deutschen Bahn (DB) mehr. Auch der Regionalverkehr in Nordrhein-Westfalen steht. Das gab der Konzern in einer Pressemitteilung bekannt. In weiteren Regionen komme es zu teils größeren Einschränkungen im Regionalverkehr.

 

Die Bahn hat den Fernverkehr vor ein paar Stunden wieder in weiten Teilen der Republik aufgenommen. Vor der Sichtung möglicher Schäden auf Fernverkehrsstrecken, aber auch regionalen Schienenverbindungen könne die Wiederaufnahme des Zugverkehrs auch in der Region NRW nicht garantiert werden.

 

Reisende dürfen auf Kulanz hoffen: Bereits gekaufte Fahrkarten (Flex- und Sparpreis) für die Reisetage vom 9. bis 11. Februar können laut dem Konzern noch bis mindestens 18. Februar flexibel genutzt oder kostenlos erstattet werden. Sitzplatzreservierungen tauschen. (ampnet/TX)