DB mit speziellem Angebot für Kinder.




Mit dem Fahrplanwechsel zum 12. Dezember erleichtert die Deutsche Bahn das kostenfreie Reisen von Kindern. Dann können im Fernverkehr bis zu 4 Kinder bis einschließlich 14 Jahre gratis mitfahren, unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis. Bisher reisten Kinder kostenlos, wenn sie in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern unterwegs waren.

 

Dann können sie mit anderen Begleitpersonen ab 15 Jahren kostenfrei reisen, wenn sie auf der Fahrkarte eingetragen sind.

 

Auch für junge Reisende ab 15 Jahren wird es nun günstiger: Der Super Sparpreis Young für Leute bis 26 Jahre wird Teil des Ticketangebots. Bislang war es als zeitlich begrenztes Aktionsangebot erhältlich.

 

Über die vereinfachte Kindermitnahme hinaus bleibt es bei den Regeln: Kinder unter 6 Jahren fahren weiterhin kostenfrei und benötigen keine eigene Fahrkarte. Kinder, die nicht in Begleitung von Reisenden ab 15 Jahren fahren oder in Gruppen ab 6 Personen unterwegs sind, erhalten weiter 50 Prozent Rabatt auf Spar- und Flexpreise. (ampnet/TX)