DB Schenker liefert Coronatests.




DB Schenker befördert in dieser Zeit verstärkt Testkits zur Diagnose von COVID-19. Die Lieferungen werden nur im Auftrag medizinischer Firmen durchgeführt und gehen an öffentliche Einrichtungen sowie Privatfirmen weltweit. Ein Beispiel hierfür ist der Transport einiger hunderttausend Testkits für den südkoreanischen Hersteller SD Biosensor.

 

Die Schnelltests zur Identifikation von Antikörpern werden insbesondere in Länder gebracht, in denen die Anzahl infizierter Menschen hoch ist.

 

SD Biosensor ist das größte Gesundheitsunternehmen in Südkorea. Die Schnelltests werden dafür verwendet, um zu bestimmen, ob eine Person im Blut Antikörper entwickelt hat, welche das Corona-Virus bekämpfen. Wenn solche Antikörper auftreten, ist dies ein Anzeichen dafür, dass sich die Person mit COVID-19 infiziert hat. Die Blutabnahme erfolgt mit einem sehr kleinen Nadelstich. In 15 Minuten gibt es ein Ergebnis.

 

Angesichts reduzierter Frachtkapazitäten auf Passagierflügen war es für SD Biosensor eine Herausforderung, die steigenden Produktionsmengen zu befördern. DB Schenker hat alternative Luftfrachtlösungen entwickelt, um die medizinischen Güter von den Produktionsstätten nahe Seoul in zahlreiche Regionen weltweit zu liefern. Aber mit großem Erfolg! (ampnet/TX)