Der BMW i8 ist Geschichte.




Er war der erste Plug-in Hybrid von BMW. Mit der Auslieferung der letzten 18 Exemplare, allesamt Roadster, endete in der Münchner BMW-Welt nun die Geschichte des i8. Alle Fahrzeuge waren individuell nach Kundenwunsch konfiguriert und in Farben lackiert, die bisher noch nicht auf der Außenhaut des BMW i8 aufgebracht wurden.

 

In: Austin-gelb, British Racing Green, Le Mans Blau, Aventurin-rot.

 

Das Interieur reicht von Alcantara-Bezügen auf Sitzen und Lenkrädern bis zu komplett individuellen Zierleisten und Blenden.

 

Viele der neuen Eigentümer sind Mitglieder des BMW-i8-Clubs, der 2014 u.a. von ehemaligen Z8-Fahrern gegründet wurde und Mitglieder aus insgesamt 4 Nationen hat. Im Anschluss an diese Übergabe ging es im Konvoi auf die erste Tour der letzten 18 BMW i8 ins Chiemgau. (ampnet/TX)