Der Camper, mit dem man einfach losfährt...




Der neueste Mountaineer Destination von KEC-Motors bietet Platz ohne Kompromisse und integriert gleichzeitig einen funktionalen Ausbau. Alles was das Camper-Herz begehrt... Einfach losfahren ohne Umbauten. So genießt man mit Kind und Kegel eine überaus komfortable Reise nach Skandinavien oder in das südliche Europa.

 

„Unser Mountaineer Destination ist ein echter Familientyp“, erklärt KEC-Geschäftsführer Jürgen Eckerth. „denn auf unserer 3er-Sitzbank sitzen Kinder gern. Gleichzeitig dient sie als Schlafplatz für zwei Erwachsene. Sie wird einfach umgeklappt. Dadurch entsteht auf der Rückseite eine komfortable Liegefläche und es müssen weder Kopfstützen entfernt noch Gurtschlösser verstaut werden“. Zwei weitere Personen schlafen ganz bequem im ausklappbaren Schlafdach, zu dem sogar OpenSky gehört. Da wird die Nacht unter dem Himmelszelt zur Cinemascope-Leinwand für Sternengucker, bzw. für alle Romantiker und die, die es dann werden.

 

Der Mountaineer Destination ist besonders raumsparend konzipiert. Die Möbelzeile mit allem Wichtigen wurde fest verschraubt. Die Küchenzeile umfasst Spüle (mit Frisch- und Abwassertanks) und einen entfernbaren Gaskocher sowie eine Kompressor-Kühlbox. Alle Möbel sind von KEC-Motors selbst entwickelt und praxiserprobt. Hier klappert und knarzt gar nichts, auch wenn es mal über etwas holprige Straßen geht. Und auch im Destination verfügen die Stauräume, wie bei anderen Mountaineer-Modellen, überwiegend über Rollläden anstelle von Türen, um auch bei gemachtem Bett noch an alle wichtigeren Dinge zu kommen. Damit man immer alles findet, gehört eine großzügige LED-Beleuchtung ebenso zum Lieferumfang wie USB-Ladebuchsen und 12V Steckdosen für die Dinge, die Campen komfortabler machen.

 

Wer abseits von Campingplätzen autark sein möchte, kann rein optional Photovoltaik-Paneele fürs Dach bestellen. Dann wird die zweite Batterie für alle Komfortextras kostenlos geladen. Darüber hinaus bietet KEC-Motors auch Optionen wie Standheizung, Außendusche, Toilette u.v.m.

 

Unter https://www.kecmotors.com/mountaineerdestination gibt es weitere hilfreiche Informationen zu diesem Modell. (TX)