Der Hyundai Santa Fe kann auch wild.




Hyundai Motor America hatte für die SEMA 2017 zusammen mit dem Energydrink-Hersteller Rockstar aus dem braven SUV Hyundai Santa Fe ein wildes Konzeptfahrzeug entwickelt, das die Offroad-Fähigkeiten des SUV auf die Spitze treiben soll: Den Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader. Das Gelände-Gefährt wurde im US-Bundesstaat Utah getestet.

 

Mit einigen technischen Änderungen wurde das Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader Santa Fe Konzept an das anspruchsvolle Terrain angepasst. Dazu gehören ein Gewindefahrwerk von King für deutlich mehr Bodenfreiheit, eine Magna-Flow-Auspuffanlage, R1 Bremsen mit sechs Kolben-Festsätteln vorn und vier hinten, Lachgas-Einspritzung von Nitrous Express zur Leistungssteigerung und 17 Zoll-Räder von Machete mit Baja MTZ Offroad-Reifen (35x12.50 R17) von Mickey Thompson. (TX)