Der Kia Stinger hat ordentlich Musik.




Kia hat sein Topmodell Stinger zum Modelljahr 2019 überarbeitet. Neben der Umstellung auf die Abgasnorm Euro6d-Temp erhält die sportliche Limousine neue Ausstattungsmerkmale und Funktionen. Zudem ist jetzt ein Sportfahrwerk erhältlich. Die Basis aller Motorisierungen sind trotz der zusätzlichen Abgasreinigungstechnologien unverändert geblieben.

 

Los geht es bei 44.490 Euro!

 

Die Turbobenziner 2.0 T-GDI und 3.3 T-GDI verfügen über Partikelfilter, während der 2,2-Liter Diesel mit einem NOx-Speicherkatalysator sowie SCR-Abgasreinigung ausgestattet ist. Der Adblue-Harnstofftank fasst 18 Liter. Alle Motorisierungen haben die Funktion „Smart Neutral Coasting“, die den Kraftstoffverbrauch um immerhin bis zu gut 3 Prozent reduziert.

 

Das neue Sportfahrwerk, das Kia in Zusammenarbeit mit KW entwickelt hat, gibt dem Stinger ein noch direkteres Ansprechverhalten. Es ist ein komplettes Gewindefahrwerk mit 35 mm tiefergelegten Achsen und kann auch mit 20 Zöllern kombiniert werden, die es nur als Zubehör gibt. Das Sportfahrwerk ist für den Stinger 3.3 T-GDI AWD sowie für den 2.2 CRDi AWD inkl. „Technology“-Paket erhältlich. Kosten: 1.499 Euro (+ Einbau). Für den 3,3-Liter Turbobenziner gibt es noch eine Sportabgasanlage mit kernigerer Klappensteuerung. (ampnet/TX)