Der letzte Flug von airberlin.




Heute wird es zur bitteren Realität. Um 21:35 Uhr (laut Plan) startet der letzte Flug der Fluggesellschaft airberlin. Pünktlich um 22:45 Uhr soll der letzte Kurzstreckenflug in Berlin-Tegel aufsetzen und beschließt damit ein Kapitel deutscher Fluggeschichte. airberlin ist ein Stück deutscher Fluggeschichte, immerhin gab es die Fluggesellschaft seit 1978.

 

Während diese scheinbar gewollte Insolvenz eigentlich unangenehme Fragen auch über die verantwortliche Politik von Frau Dr. Angela Merkel und ihrem Hofstaat aufwerfen sollte, was es natürlich nicht macht, geht es vor allem auch um persönliche Schicksale. airberlin lebte nicht durch die Manager, sondern durch sein Personal. Und eben diese Frauen und Männer sind die Opfer dieses gewollten Geschäfts!

 

Doch auch wenn die kritischen und berechtigten Fragen rund um dieses Ende eines Konzerns wahrscheinlich von diesem Staat niemals in Angriff genommen werden, so wird es in Tegel wohl ein Zeichen geben.  

 

Pilotinnen und Piloten, Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sowie viele weitere Angestellte diverser Fluggesellschaften wollen den letzten Flug von airberlin um 22:45 Uhr in Empfang nehmen. Dabei wollen sie sich nicht verstecken, sondern tragen alle ihre Uniformen.

 

Zahlreiche Quellen im Internet berichten von ähnlichen Versammlungen um 22:45 Uhr an weiteren deutschen Flughäfen, als ein Zeichen.

 

Wie die „Bild“ berichtet, wurde im Internet im Vorfeld bereits folgendes dazu mitgeteilt: „Wir haben nun gemeinschaftlich die große Möglichkeit, die gesamte Bevölkerung endlich mal darauf hinzuweisen, auf welche perfide Art und Weise wir abgesägt werden sollen“…

 

Das Problem: Die heutige Business-Welt interessiert so etwas nicht und die Politik will ohnehin nur verwalten bzw. die Probleme aussitzen. (TX)