Der Meister mit der ersten Pole.


Antonio Felix da Costa ist der amtierende Meister der Formel E, doch in der laufenden Saison konnte der Portugiese noch nicht an die Form aus der letzten Saison anknüpfen. Beim prestigeträchtigen Rennen ab 16:03 Uhr in Fürstentum konnte sich DS TECHEETAH-Pilot zumindest die Pole sichern. Doch die ersten vier Piloten trennten gerade mal 059 Sekunden!

Formel E

FIA


Robin Frijns wurde um satte 012 Sekunden von Antonio Felix da Costa geschlagen, Mitch Evans um 051 Sekunden sowie Jean-Eric Vergne um 059 Sekunden. Da letztgenannter und der amtierende Meister aus einem Team sind, scheint der DS TECHEETAH in den Häuserschluchten von Monte Carlo scheinbar gut zu funktionieren. Das Rennen zum ePrix von Monaco, das erstmals auf der kompletten Formel1-Strecke ausgetragen wird, beginnt um 16:03 Uhr und geht über 45 Minuten plus eine Runde. Ob überholen möglich ist, wird sich spätestens im Rennen zeigen... (SW)

 

Qualifying von Monaco:

 

  1. (13) Antonio F. da Costa

DS TECHEETAH

 1:31.317

  2. (04) Robin Frijns

Envision Virgin Racing

  +     012 

  3. (20) Mitch Evans

Jaguar Racing

  +     051 

  4. (25) Jean-Eric Vergne

DS TECHEETAH

  +     059 

  5. (28) Maximilian Günther

BMW i Andretti Motorsport

  +     722 

  6. (22) Oliver Rowland

Nissan e.dams

  +     ----- 

  7. (37) Nick Cassidy

Envision Virgin Racing

 1:31.853

  8. (99) Pascal Wehrlein

TAG Heuer Porsche

  9. (94) Alex Lynn

MAHINDRA RACING

 

10. (71) Norman Nato

ROKiT Venturi Racing

   

11. (33) René Rast

Audi Sport ABT Schaeffler

 

12. (29) Alexander Sims

MAHINDRA RACING

13. (23) Sébastien Buemi

Nissan e.dams

14. (27) Jake Dennis

BMW i Andretti Motorsport

15. (05) Soffel Vandoorne

Mercedes EQ

16. (10) Sam Bird

Jaguar Racing

 

17. (11) Lucas di Grassi

Audi Sport ABT Schaeffler

  

18. (48) Edoardo Mortara

ROKiT Venturi Racing

 

19. (36) Andre Lotterer

TAG Heuer Porsche

  

20. (07) Nico Müller

Dragon Penske Autosport

21. (88) Tom Blomqvist

NIO 333

22. (03) Oliver Turvey

NIO 333

23. (17) Nyck de Vries

Mercedes EQ

24. (07) Sergio Sette Camara

Dragon Penske Autosport