„Design & Tech“ für Opel Astra.




Opel erweitert die Astra-Modellpalette um die Ausstattungslinie „Design & Tech“. Wie der Name sagt, sind darin einige optische und technische Optionen zusammengefasst. So gibt es zum Einstiegspreis ab 23.780 Euro 16 Zöller im 5-Doppelspeichen-Design in „Technical Grey“, und der Sports Tourer trägt eine silberfarbene Dachreling.

 

Im Innenraum finden sich vielfach einstellbare Komfortsitze in schwarzer Stoff/Premium-Lederoptik, Dekorleisten in Klavierlack-Schwarz und eine Ambiente-Beleuchtung für die vorderen Türen. Für das Wohlbefinden an Bord sorgen eine 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik und verschiebbare Mittelarmlehne mit praktischen Getränkehaltern sowie die platzsparende elektrische Parkbremse. Zu den Features, die das Fahren entspannter und sicherer machen, gehören die Sicht-Ausstattung mit automatischem Abblendlicht samt Tunnelerkennung, Regensensor und automatisch abblendendem Innenrückspiegel. Dem drohenden Auffahrunfall beugen Frontkamera-unterstützte Assistenzsysteme wie der Kollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Spur- und Spurhalte-Assistent sowie die Abstandsanzeige vor.

 

Exklusiv der neuen Ausstattungslinie vorbehalten sind außerdem drei Optionspakete. Das „Assistenz-Paket“ bietet zum Preis von 940 Euro den automatischen Parkassistenten inkl. Parkpilot für Front und Heck, Toter-Winkel-Warner, Verkehrsschilderkennung und Rückfahrkamera. Im „Assistenz-Paket Digital“ für 1.540 Euro kommt in Kombination mit dem Top-Infotainment-System Multimedia Navi Pro außerdem auch noch eine digitale Rückfahrkamera zum Einsatz. Highlight des 1.950 Euro teuren „Technologie-Pakets“ schließlich ist das IntelliLux Matrix Licht, dessen 16 LED-Elemente die Länge und Verteilung des Lichtkegels wirklich den Verkehrssituation in Millisekunden automatisch anpasst. Das ebenfalls verbaute Multimedia Navi Pro mit acht Zoll großem Farb-Touchscreen wird um eine Smartphone-Integration samt drahtloser Auflademöglichkeit und Online-Services für Echtzeit-Verkehr ergänzt. (ampnet/TX)