Die Bahn chauffiert mit S- und E-Klasse.




DB Connect hat für ihren Chauffeurservice in München und Frankfurt 15 Fahrzeuge von Mercedes übernommen. Es handelt sich um 5 Modelle S 350 d L 4Matic sowie um 10 Typen E 220 d. Das Interieur und Exterieur der neuen Flottenfahrzeuge ist mit schwarzem Leder im Innenraum und der exklusiven Lackierung in Obsidianschwarz-metallic abgestimmt...

 

Während die S-Klasse mit einem langen Radstand aufwartet, sind die Fahrzeuge der E-Klasse in der Exklusive-Line ausgestattet, die sich mit zusätzlichem Komfort und verfeinerter Optik an diese S-Klasse anlehnt.

 

Daimler ist seit Gründung der Deutschen Bahn Connect GmbH im Jahre 1996 Partner des Unternehmens und gehört heute zu den wichtigsten Lieferanten. Der Mercedes-Benz-Vertrieb liefert jährlich mehr als 1.000 Neufahrzeuge an die Bahn-Gesellschaft, wobei das Portfolio neben Pkw, Transportern, Lastwagen sowie Unimog auch die Fahrzeuge der beiden Daimler-Marken Smart (Kleinwagen) und Fuso (Transpirter) umfasst.

 

Auch in anderen Bereichen arbeitet der Automobilkonzern mit der Bahn zusammen. So können Tickets für Bahnfahrten innerhalb Deutschlands in der Mobilitäts-App moovel direkt gesucht sowie gebucht werden. Die Mobilitäts-App kombiniert öffentlichen Personennahverkehr, Deutsche Bahn, car2go, Mytaxi und Leihräder perfekt in einer Anwendung. (ampnet/TX)