Die ersten 100 Hyundai i30 N durften auf die Nordschleife.




Hyundai hat die ersten 100 Exemplare seiner neuer Performancefamilie „N“ ausgeliefert. Die ersten Besitzer des limitierten Hyundai i30 N „First Edition“ hatten bei der Auslieferung an einem besonderen Ort die große Gelegenheit, ihr komplett neues Fahrzeug unter fachkundiger Anleitung eines Trainers auf der Nordschleife zu erleben.

 

Basierend auf der Ausstattungslinie Performance des Hyundai i30 N, die beispielsweise über ein Sportfahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern, eine elektronisch geregelte Differentialsperre und Abgasanlage mit variabler Klappensteuerung verfügt, enthält die First Edition ein Navigationspaket mit 8-Zoll-Touchscreen. Außerdem fährt der i30 N First Edition mit einer Federbeinbrücke im Gepäckraum vor, die aber komplett herausnehmbar ist, wenn z.B. mehr Gepäck eingeladen werden soll. Android Auto und apple Carplay zur Smartphone-Einbindung, induktive Ladefunktion für Smartphones, Einparkhilfe vorne und hinten, Regensensor, Smart-Key-System samt praktischem Start-/Stopp-Knopf, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Umfeldbeleuchtung und Verkehrszeichenerkennung sind weitere serienmäßige Details.

 

Das erste Hochleistungs-Serienmodell von Hyundai ist ab 29.700 Euro bestellbar. Während der 2,0-Liter Turbobenziner im i30 N 250 PS leistet, sind es im i30 N Performance exakt 25 PS mehr. (ampnet/TX)