Die ersten Polestar 2 sind auf der Straße.




Polestar hat die allerersten Fahrzeuge des Typs 2 an deutsche Kunden ausgehändigt und damit trotz erschwerter Bedingungen im Vorfeld sein Lieferversprechen gehalten. Die Übergabe erfolgt in „Handover-Centern“ der Muttermarke Volvo. Die deutschen Kunden gehören zu den ersten weltweit. Schweden und Norwegen machten im Juli den Anfang.

 

Erst in der letzten Woche hatte die schwedische E-Performancemarke ihren ersten Polestar-Space eröffnet. In dem Showroom in Düsseldorf können Interessenten die Autos und die Marke näher kennenlernen und auch direkte Testfahrten buchen. Der Verkauf erfolgt aber ausschließlich digital. Bei derzeitiger Bestellung garantiert die Marke die Auslieferung des Autos noch 2020. Bis Ende des Jahres werden weltweit insgesamt 50 Polestar-Spaces entstehen.

 

Der Polestar 2 ist eine 408 PS starke und 4,61 m lange E-Limousine mit 660 Nm Drehmoment und einer Normreichweite von rund 470 km. Das moderne Design dieser Fahrzeuge orientiert sich klar an Volvo. (ampnet/TX)