Die ersten VW ID 4 sind übergeben.




Großer Bahnhof in Dresden und Wolfsburg für ein „Weltauto“: Parallel im Auslieferungszentrum der Gläsernen Manufaktur und der Autostadt sind die ersten beiden VW ID 4 an deutsche Privatkunden gegangen. Dieser erste vollelektrische Volkswagen kommt auch in den USA und in Asien auf den Markt kommt. Wieder einmal ein Weltauto aus Wolfsburg.

 

Bis Ende Februar lagen allein europaweit rund 23.500 Auftragseingänge für das Fahrzeug vor, trotz geschlossener Autohäuser sowie bereits vor der offiziellen Markteinführung in Deutschland.

 

VW-Vertriebsvorstand Klaus Zellmer erklärte anlässlich der allerersten Auslieferungen: „Das Fahrzeug kommt gut an bei den Kunden. Und wir haben uns noch viel vorgenommen: Vom ID 4 wollen wir allein in diesem Jahr weltweit rund 150.000 Stück ausliefern“. Das ist etwa ein Drittel aller für dieses Jahr geplanten E-Fahrzeuge der Marke aus Wolfsburg. (TX)