Die „grünen Perlen“ sind eine Reise wert.




Schenkt man den unterschiedlichen Statistiken so seinen Glauben, dann liegt umweltbewusstes und sozial verträgliches Reisen aktuell im Trend. Die meisten Berichte und Umfragen zeigen, dass die Menschen bereit sind, sich für einen grüneren Urlaub zu entscheiden. Aber was genau bedeutet nachhaltiges Reisen?

 

Nachhaltiges Reisen hat für jeden Reisenden eine andere Bedeutung: Für viele Menschen ist es die Entscheidung für eine umweltfreundliche Unterkunft, nachhaltige Destination oder für lokale Erfahrungen.

                  

Ein großer Kritikpunkt von vielen Reisenden ist nach wie vor mangelnde Kommunikation und Transparenz. Reisende kritisieren oft, dass es nicht genug grüne Angebote und eine Nachfrage nach nachhaltigeren Ideen gibt, dabei gibt es attraktive Angebote weltweit. Was fehlt, ist eine klare, verständliche und transparente Kommunikation. Das betrifft hier sowohl Destinationen als auch Regionen, sowie auch Hotels und Ferienhäuser. Reisende möchten nicht stundenlang das Internet durchforsten auf der Suche nach grünen Reisezielen.

 

Als „Green Pearls“ 2012 gegründet wurde, war nachhaltiges Reisen eher im Nischenmarkt angesiedelt. Der Trend in den letzten knapp 8 Jahren zeigt, dass verantwortungsvoller Tourismus bei vielen Menschen auf der Welt angekommen ist. Unsere grünen Perlen, die auf der ganzen Welt beheimatet sind, zeigen auf, was man bewegen kann, auch als kleines Hotel. Hinter jedem dieser Hotels steht ein visionärer Mensch. (TX)