Die IAA Mobility 2021 kann stattfinden!




„Wir sind uns sicher, dass die IAA Mobility 2021 stattfinden kann“, sagt Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter der Messe München zuständig für Konsumgüter (ISPO Group, IAA & Inhorgenta). „Die Vorbereitungen gewinnen an Fahrt“. Die IAA vom 7. bis 12. September 2021 werde als hybride Veranstaltung geplant, „teils digital und teils in physischer Form“.

 

Die Messe München habe damit bereits Erfahrungen sammeln können!

 

Für die Messebranche wie für die Wirtschaft sei es ein Lichtblick, dass Veranstaltungen wie etwa die IAA Mobility auch unter sich ändernden Vorzeichen möglich sind, „wenn man sie neu denkt“, so Tobias Gröber in einem offiziellen Pressegespräch mit Jürgen Mindel, u.a. dem Leiter des Geschäftsbereichs Kommunikation & IAA Mobility beim veranstaltenden VDA. Die IAA Mobility wandele sich von der reinen Autoshow zu einer internationalen Mobilitätsplattform. „Die IAA Mobility lädt zum Dialog ein, zum konstruktiven Dialog“. Wie wollen wir Mobilität in Zukunft gestalten?

 

Die Messe soll hier Impulse für ein ganzheitliches Konzept von Mobilität geben, in dem Interessen und Belange der Gesellschaft gespiegelt sind. Dafür sollen alle Verkehrsteilnehmer vernetzt sein. Die IAA Mobility soll zum Treffen der internationalen Technologiebranche wachsen. (ampnet/TX)