Die Lieblinge der Offroad-Fans.




43.500 Leser des Magazins „Off Road“ haben unter 185 Fahrzeugen ihre Favoriten gewählt. Abgestimmt wurde in 13 Kategorien. Den Sonderpreis der Redaktion erhielt als Preis-Leistungs-Sieger der SsangYong Rexton. Der „Drive Green Award“ ging an Kia. Darüber hinaus wurde der beste Traktionreifen gekürt: Es gewann der BF Goodrich All-Terrain T/A KO2.

 

Den „Off Road Award 2018“ bei den Geländewagen bis 50.000 Euro holte sich der Jeep Wrangler, während die G-Klasse von Daimler in der Luxusklasse die Nase vorn hatte und auch den Titel des Newcomers des Jahres erhielt. Weitere Sieger waren: Jeep Renegade (Subkompakt-SUV), BMW X3 (SUV), Volvo XC90 (Luxus-SUV), Mitsubishi Eclipse Cross (Crossover), VW Amarok (Pick-up) sowie Mercedes-Benz Unimog (Sonderfahrzeuge), Can-Am X3 (Side-by-Side), Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander (alternative Antriebe) und Opel Grandland X (2WD). (ampnet/TX)