Die Rückkehr der besonderen Farben.




Porsche bietet ab sofort für alle Modellreihen auf Kundenwunsch eine Lackierung in älteren Farben der Marke. Dadurch wächst das Angebot um mehr als 160 Farbtöne. Die Option „Farbe nach Wahl“ ersetzt damit die „Individuallackierung“. In diese Kategorie fallen vordefinierte, von den Porsche Lackexperten bereits technisch freigegebene Farben.

 

Bestellen lässt sich die „Farbe nach Wahl“ im Rahmen der Neuwagen-Konfiguration, die Auslieferung des Fahrzeugs dauert dann ca. 3 Monate länger als bei Serienfarben. Die Preise variieren je nach Modell. Dieses neue Angebot wird voraussichtlich Anfang 2022 in den Car Configurator integriert werden. Online-Filtermöglichkeiten z.B. nach Farbfamilien und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Farben werden folgen.

 

Für besonders individuelle Farbwünsche geht die Porsche Exclusive Manufaktur noch einen Schritt weiter: Bei „Farbe nach Wahl Plus“ kann die Lackierung nahezu völlig frei gewählt werden. Diese Option ist für die Baureihen 911, 718 und Taycan verfügbar. Der Kunde übergibt dem Porsche-Zentrum einfach nur ein Muster mit seiner Wunschfarbe, deren Umsetzbarkeit dann geprüft wird. Je nach Aufwand muss mit mehreren Monaten Bearbeitung gerechnet werden. Die Preise liegen etwa doppelt so hoch wie bei den ganzen anderen exklusiven Wunschfarben. (ampnet/TX)