Die S-Klasse hebt ab...




Mercedes und Emirates Airline gehen im Rahmen einer Kooperation der Marken gemeinsame Wege. Erstes Projekt der Zusammenarbeit ist die völlig neu entworfene First Class in der Boeing 777-Flotte von Emirates. Inspiriert vom Interieurkonzept der S Klasse, soll sie neue Maßstäbe bei Luxus und Komfort in der Luftfahrtindustrie setzen.

 

In 3 Jahren ganz intensiver Arbeit entstand die neue, jetzt vorgestellte, gänzlich geschlossene „First Class Private Suite inspired by Mercedes-Benz“ mit zahlreichen Entwürfen und Tests. Von der S-Klasse inspiriert wurden die Materialauswahl, die Bedienelemente sowie das Ambiente-Lichtsystem der Suite. Dazu kommen Technologien wie virtuelle Fenster, und eine aus der NASA-Raumfahrt übernommene Funktion, die gar ein Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelt.

 

Weiterer Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen dem Autohersteller und der Fluggesellschaft ist ein exklusiver Chauffeurservice. Bereits ab dem 1.12.2017 können Passagiere, die mit Emirates in den neuen Erste-Klasse-Kabinen fliegen, einen neue Mercedes S-Klasse für den Tür-zu-Tür-Transfer vom und zum Flughafen Dubai nutzen. (ampnet/TX)