Die unpünktlichsten Airlines.




Flugverspätungen und -ausfälle können Termine zum Problem werden lassen. Doch welche Airline ist die pünktlichste in Deutschland? Dieser Frage ist man beim Portal „airhelp.com“ auf den Grund gegangen und hat die Performance der 25 größten Airlines hierzulande zwischen dem 1. Januar und dem 31. Mai 2019 analysiert.

 

Die Top5 sind mit Condor, Wizz Air, AirDolomiti, TUIfly und ryanair dann doch etwas überraschend. Genauso die Plätze 21 bis 25: Swiss, Finnair, Pegasus Airline, TAP Portugal und Turkish Airlines.

 

Bei dem Ranking wurde auf den Anteil an Problemflügen, den Anteil an verspäteten Flügen und den Anteil an ausgefallenen Flügen geachtet. In den einzelnen Kriterien gibt es auch noch einmal erheblich Unterschiede, hier kommt es dann auf die Gewichtung an.

 

Unter www.airhelp.com/de ist das ganze Ergebnis. (TX)