Digitale Reise durch die Highlights der Opel-Historie.




Ab sofort ermöglicht Opel Classic virtuelle Rundgänge durch Teile seiner umfangreichen Sammlung aus mehr als 120 Jahren Automobilbau und 159 Jahren Markengeschichte. Unter opel.de/opelclassic finden sich zum Start die Thementouren „Alternative Antriebe“, „Rallye Racing“, „Roaring Twenties“ und „Mobilität für Millionen“.

 

Der deutsche Autobauer lädt zu digitalen Reisen durch die Höhepunkte seiner Geschichte ein. So kann die Ausstellung im alten Verladebahnhof K6 auf dem Rüsselsheimer Werksgelände rund um die Uhr und an allen Tagen des Jahres ab sofort besucht werden.

 

Bei ihren 360 Grad Rundgängen gelangen die Besucher rein virtuell in die „heiligen Hallen“ der Opel Classic-Sammlung. Hier hütet die Marke mit dem Blitz einen Schatz aus rund 600 historischen Fahrzeugen und Studien sowie 300 weiteren Ausstellungsstücken von der Nähmaschine bis zum Flugzeugmotor. Gelbe Infopoints leuchten an jenen Fahrzeugen auf, die zur gewählten Thementour gehören. So können sich Gäste an das jeweilige Ausstellungsobjekt ranzoomen. Ein Click auf den Infopoint öffnet den Steckbriefe, die die historische Bedeutung des Exponats und dessen technische Highlights erklären. (ampnet/TX)