Dogscamper hat ein Herz für Hunde.




Mit einem Hund in den Urlaub zu fahren ist schwierig, mit mehreren wird es beinahe unmöglich. Hotels und Pensionen sind meist nicht gerade auf diese Familienmitglieder eingestellt. Da bietet sich ein Reisemobil an; mit einem Dogscamper. Nomen est omen, der Name ist hier durchaus als Programm zu verstehen. Denn die Dogscamper sind gebaut für Hunde.

 

Erdacht hat sie Martin Hemp aus Hagen, natürlich selbst Hundebesitzer. Er bietet die Reisebusse jetzt auch auf Basis des VW T6 an.

 

Wenn Hunde dabei sind, sollte der Campingbus robust und pflegeleicht sein. Daher setzt Martin Hemp auf holzfreie und wasserfeste Bauweise, und auf einen variablen und herausnehmbaren Möbelbau. Die Möbel-Module sind leicht demontierbar und aus Alu und Verbundwerkstoffen gefertigt. Sie sind bei relativ geringem Gewicht robust und pflegeleicht.

 

Herzstück des Dogscampers ist das Vari-Modular-System. Es verschafft dem mitreisenden Hund einen sicheren Lebensraum. Dabei ist es egal, ob man mit dem Hund nur gerade mal schnell zum Einkauf um die Ecke, zum Gassi-Gehen oder in den Jahresurlaub fährt. Mit verschiedensten Gitterelementen lässt sich der Hunde-Raum entsprechend der Größe flexibel anpassen. Dazu werden je nach Bedarf die Gitterelemente im Schienensystem am Boden eingesetzt sowie dort verankert.

 

Die Preise für den VW T6-Dogscamper startet bei 48.900 Euro. (ampnet/TX)